Logo Wirtschaftspark Erftstadt

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein, um die Suche zu starten.

Standort mit Ausblick

WirtschaftsPark präsentiert sich mit neu gestalteter Homepage

verfasst am 7. Juli 2011 um 15:31 Uhr

Seit fünf Jahren sind die Informationen zum Wirtschaftspark unter der eigenen Homepage mit der Adresse www.wirtschaftspark-erftstadt.de abrufbar. Nun war es Zeit für einen sogenannten Relaunch der Internetseiten. Dafür hat die Wirtschaftsförderung die Struktur neugestaltet und Inhalte überarbeitet und Texte gestrafft. Das Cooporate Design wurde beibehalten.

Neben den allgemeinen Infos über den WirtschaftsPark und die Stadt ist das Kernstück der neuen Homepage die Infothek. Hier sind Presseberichte und News abrufbar. Über Bildergalerien können Informationen über den WirtschaftsPark nun auch ausführlich in visueller Form transportiert werden. Zudem gibt es einen Downloadbereich mit Plänen und Vermarktungsmaterialien.

Bürgermeister Dr. Franz-Georg Rips zeigt sich über die Aktualisierung sehr zufrieden: „Ein großer Pluspunkt ist, dass die Pflege jetzt durch die Mitarbeiter der Wirtschaftsförderung erfolgt und wir damit tagesaktuelle Informationen auf die Internetseite stellen können.“

Die Kölner Agentur Debüser & Bee hat den Webrelaunch als Dienstleister realisiert. Da auch die alte Homepage durch die Agentur für die Stadt gestaltet worden war, konnten die Kosten überschaubar gehalten werden. Vom ersten Projektgespräch bis zum fertigen Endprodukt ist ein knappes halbes Jahr vergangen.