Logo Wirtschaftspark Erftstadt

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein, um die Suche zu starten.

Standort mit Ausblick

Säulenamberbäume gepflanzt

verfasst am 3. Juli 2020 um 10:24 Uhr

Erftstadt-Lechenich. Die ersten Bäume im Wirtschaftspark sind nun gepflanzt. Am Albert-Einstein-Ring wurden elf Säulenamberbäume gesetzt. Ursprünglich geplant war, die Bäume am Krokusweg im Liblarer Neubaugebiet zu setzen. Das war aber laut Stadtverwaltung nicht möglich, weil in den Pflanzbeeten Leitungen verlegt waren. Eine größere Baumbepflanzung im Wirtschaftspark wird im herbst erfolgen. Welche Bäume an der Otto-Hahn-Allee gesetzt werden, steht noch nicht fest. Die Stadt werde sich da an die Baumklimaliste der deutschen Gartenamtsleiterkonferenz halten, sagte Stadtsprecherin Margret Leder.

3. Juli 2020 – Kölner Stadt-Anzeiger von Horst Komuth (Text & Bild)