Logo Wirtschaftspark Erftstadt

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein, um die Suche zu starten.

Standort mit Ausblick

Gerippe aus Beton

verfasst am 21. November 2018 um 9:06 Uhr

Erftstadt-Lechenich. Zwei Monate sind seit dem ersten Spatenstich für den neuen Firmensitz von TBS Pack vergangen. Jetzt werden die Ausmaße des geplanten Bürogebäudes samt Lagerhalle und Entwicklungsbereich deutlich. Ein riesiges Gerippe aus Stahlbeton ist im Wirtschaftspark Lechenich an der Otto-Hahn-Allee entstanden. In Ostwestfalen seien die Stützen und die Dachträger vorgefertigt worden, berichtet Benedikt Schröder, einer der Geschäftsführer des Verpackungsunternehmens. Auf Tiefladern werden die Teile dann einzeln angeliefert und von Kränen an ihren Platz gehievt. Bisher sei die Baustelle im Zeitplan, auch wenn schon einmal eine Betonwand vom Kran gefallen und zerbrochen sei, berichtet der Geschäftsführer. Die Gebäude sollen spätestens im Juli fertig ein, dann zieht das Unternehmen von Köln nach Lechenich um. 25 Arbeitsplätze wird am neuen Standort geben. TBS Pack fertigt Folien an mehreren Standorten und produziert Verpackungsmaschinen.

20. November 2018 – Kölner Stadt-Anzeiger von Ulla Jürgensonn (Foto Ulla Jürgensonn)